Blog

  • R.I.P Hanni
    Unsere liebe Freundin und Nachbarin Hannelore Beyrer hat Ihren Frieden gefunden. Gute Reise liebe Hanni. Lothar & Mischa
  • R.I.P. – CHRISTIAN QUADFLIEG
    Der „Landarzt“ hat seine Praxis von der Schlei in den Himmel verlegt.Danke lieber Christian Quadflieg für die wundervollen Stunden, in denen Sie uns als Landarzt aber auch in anderen Rollen unterhalten haben.Gute Reise.
  • Bipolar – XIV
    Ich habe es nicht bereut, die Therapie abgebrochen zu haben.Mir geht es gut, ich habe meinen Rhythmus zuhause wieder gefunden. Wie schon vor meiner Abreise an den Bodensee, kabbeln wir uns, wer welche Hausarbeiten machen darf. Von anderen Paaren kennen wir eher das Gegenteil, da wird gemault, weil einer der Partner*innen die eine oder andere  … Weiterlesen
  • Bipolar – XIII
    Ich bin wieder zuhause.Nachdem mehr als fragwürdigen Auftritt Dr. Baden-Württembergs stand fest, dass ich die Therapie nicht fortsetzen würde.Ich möchte ausdrücklich betonen, dass Ärzte, Therapeuten und das komplette Pflegeteam mit sehr viel Empathie und Engagement ihre Arbeit verrichten.Wenn eine Klinik rein nach wirtschaftlichen Aspekten arbeitet, dann sind die Patienten die Dummen. Hier sind wir alle  … Weiterlesen
  • Bipolar – In der Klinik XII
    Gestern ein sehr aufschlussreicher Tag.In der Früh zunächst Musiktherapie mit Verabschiedung eines Patienten, der regelkonform die Klinik verlässt.Unmittelbar im Anschluss Tanztherapie, deren Sinn und Zweck sich mir nicht entschloss. Depressive Menschen können daraus mit Sicherheit Kraft schöpfen und somit freudige Momente erleben, die sie ein Stück auf dem Weg der Genesung weiterbringen.Mir, in der manischen  … Weiterlesen
  1. Lieber Andy, vielen Dank für deinen Kommentar, und die Vorschläge, wie man das Stricknadelgeschwader erweitern könnte. Bei der Vorstellung mit…

  2. Lieber Lothar, deine Nachricht, dass du meinen Kommentar schmunzelnd zur Kenntnis genommen hast (worüber ich erleichtert bin), habe ich heute…

  3. Lieber Andy, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, den ich schmunzelnd zur Kenntnis genommen habe. Ich freue mich, dass dir…

  4. Nur die neueste (letzte) Variante ist gültig. ※ Bedauerlicherweise werden keine Absätze in der Vorschau sichtbar.

  5. Kommentar zu den Kapiteln eins, zwei und projektierte drei von « Squadrone di ferri da maglia – Stricknadelgeschwader » sowie…

8 Replies to “Blog”

  1. Kommentar zu den Kapiteln eins, zwei und drei von <> sowie <> von Lothar du Mont Jacques

    Der Autor Lothar du Mont Jacques hätte eine Auszeichnung von der Internationalen Bodensee-Konferenz (IBK) mit Sitz in Konstanz (also in der Nähe sowohl von dem fiktiven wie auch von dem realem Geschehen) verdient, weil er in beiden Kapiteln das Gebiet der Internationalen Bodensee-Konferenz (IBK) auch mithilfe von Nachnamen würdigt, nämlich: [Herr Dr. Müller-]Thurgau, mit [Frau Müller-]Thurgau, und [Herr Dr. ]Hohenems.

    In den Kapiteln eins und zwei kann man dieses lesen <>, und das Foto vor Kapitel eins trägt den Dateinamen <>, dies bedeutet: Insel Reichenau am 2. Mai 2023 fotografiert; vergleiche mit <> am 4. Mai 2023 in <>.

    In dem Kapitel zwei kann man dieses lesen <>; vergleiche mit <> in <>.

    In dem Kapitel zwei kann man dieses lesen <>; vergleiche mit <> in <>.

    In dem Kapitel zwei kann man dieses lesen <>; vergleiche mit <> in <>.

    In dem Kapitel zwei kann man dieses lesen <>, bezieht sich sicherlich auf Lady Di (in diesem Fall ohne E, auch wenn sie schon seit rund einem Vierteljahrhundert begraben ist), die erste Ehefrau von demjenigen, welcher an dem 6. Mai 2023 zum König Karl III. von insgesamt 15 unabhängigen Staaten gekrönt worden ist; vergleiche mit <> in <>.

    In dem Kapitel zwei kann man dieses lesen <>; in dem Kapitel drei könnte man dieses lesen:

    Kevin wird in dieses Sanatorium am Bodensee eingeliefert.

    Praktikantin Ursi (Spitzname für Ursula oder trägt sie/er/es bürgerlich den Vornamen Urs?) wird ihn sexuell missbrauchen – oder wird es umgekehrt sein?

    Gottlieb, von einem, von ihm er- und überlebten Massaker an Kindern traumatisiert, wird Kevin auf Schritt und Tritt beschützen wollen; irgendwann wird es Kevin zuviel; wird er dann Gottlieb mit einer Schere erstechen?

    Kevin könnte die Bodensee-Variante von Ödipus werden. Wird Kevin anstelle seines nicht anwesenden Vaters Herrn Dr. Müller-Thurgau, den Chef von Schwester Marta, seiner Mutter, erschlagen und anschliessend dann Schwester Marta, seine Mutter, anstelle ihres Flachmanns seinen Pullermann geben?

    Kevin könnte flüchten, und zwar zu einem blogschreibenden, ehemaligen Patienten dieses Sanatoriums am Bodensee. Wird Kevin bei ihm und seinem Ehemann bleiben oder wird er wenig später gemeinsam mit Burki wegsegeln?

    In <> kann man dieses lesen <>. Prima!

  2. Liebe Leserinnen und Leser, liebe Autorinnen und Autoren, liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, liebe Mitgliederinnen und Mitglieder (habe ich jemanden vergessen? – ich hoffe nicht)!

    Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten, einen gelungenen Rutsch ins kommende Jahr sowie frischen Mut, um die 365 Seiten des Blankobuchs mit dem Titel 2023 klug zu beschreiben.

  3. Für Lothar oder eine andere Freischalterin oder einen anderen Freischalter :

    Der vorherige Kommentar (Gruß) ist nicht korrekt, denn ich habe ein Leerzeichen unterlassen; dieser vorherige Kommentar (Gruß) wird im nächsten Kommentar berichtigt.